Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
vaucouleursenligne
vaucouleursenligne
Publicité
Archives
19 mars 2008

Exercices de 4e LV1

  1. Complète par la marque qui convient, s’il y a lieu :

  • Claudia bringt ihr_____ Schwester ein_____ Buch.

  • D_____ Mädchen sind in d_____ Zimmer.

  • Kai nimmt ein______ Pullover und ein_____ Hose.

  • Mein_____ Mutter hilft mein______ Freund.

  • Mein_____ Vater kauft mir ein_____ Auto.

  1. Conjugue au prétérit et au parfait :

  • Wir essen um 12 Uhr.

  • Du spielst Tennis am Freitag.

  • Ich sage nichts.

  • Du bleibst zu Hause.

  1. Conjugue à l’impératif :

  • Du kommst sofort zurück.

  • Herr Binder, Sie sind nett.

  1. Conjugue au futur :

  • Der Hund beißt mich.

  • Ihr seid nicht da.

  1. Relie les phrases utilisant la bonne conjonction de subordination :

  • Er ist glücklich. Er hat das Spiel gewonnen.

  • Susanne sagt : « Ich habe alles gegessen. »

  1. Mets à la forme négative :

  • Ich möchte Limonade trinken.

  • Wir gehen ins Kino.

  • Er hat Glück.

  • Sie ist krank.

  1. Remets la phrase dans l’ordre :

  • am / gehen / in / Schwimmbad / Montag / wir / das / .

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité